Skip to main content
25. August 2022

ARGE ALP-Klimaschutzpreis: Tiroler Sieger stehen fest

30 Einreichungen sind allein in Tirol für den Klimaschutzpreis eingegangen, den die ARGE ALP heuer ausgeschrieben hat. Eine Fachjury hat nun die drei Landessieger gekürt:
ARGE ALP-Klimaschutzpreis: Tiroler Sieger stehen fest
Die Tiroler Siegerprojekte für den ARGE ALP-Klimaschutzpreis stehen fest. Im Bild v. l.: LH Günther Platter, Alfons Huber (REPS), Maria Legner (Klimabündnis Tirol), Lukas Krösslhuber und Johannes Adelsberger (Tourismusverband Wilder Kaiser), LHStvin Ingrid Felipe. Foto: Land Tirol/Dorfmann

Punkten konnte der Verein für politisches und soziales Theater SpectAct mit einem Forumtheaterprojekt zum Klimaschutz. In der Kategorie der Startups überzeugte das innovative Bodenverlegesystem REPS, das zwei STudenden entwickelt haben und in der Kategorie der Großprojekte siegte der Tourismusverband Wilder Kaiser mit einem ganzheitlichen Mobilitätskonzept, von dem Gäste und Einheimische gleichermaßen profitieren.

Internationale PreisträgerInnen werden im Oktober gekürt

Nach der Auswahl der Landessieger wählt nun eine internationale Jury die besten Projekte für den überregionalen Arge-Alp-Klimaschutzpreis aus. Die Finalisten werden im Oktober bekannt gegeben.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.