Skip to main content
18. März 2022

Anstieg bei Coronazahlen bremst sich etwas ein

Die Coronazahlen sind weiterhin hoch, steigen aber nicht mehr so stark an. Vonn Donnerstagfrüh bis Freitagfrüh sind in Tirol knapp 2.600 neue positive Testergebnisse dazu gekommen, weniger als in den letzten Tagen.
Anstieg bei Coronazahlen bremst sich etwas ein
Die Coronaampel steht weiterhin für alle Bundesländer auf rot. Grafik: corona-ampel.gv.at

Die Zahl der aktiven Infektionen liegt in Tirol laut Dashboard des Landes bei rund 25.800, in Osttirol sind 1.516 aktiven Fälle gemeldet.

In den Tiroler Spitälern ist die Lage stabil. Im BKH Lienz werden (Stand 18.3. vormittag) 22 CoVid-Infizierte versorgt, 2 davon in der Intensivstation.

Das Abwassermonitoring zeigt derzeit keinen weiteren Anstieg bei den Virenwerten im Tiroler Abwasser. Diese blieben in den letzten Tagen auf einem hohen Niveau, zuletzt gab es Anzeichen eines leichten Rückgangs, meldet das Land Tirol. Die Daten des Abwassermonitorings sind ebenfalls über das Corona-Dashboard des Landes abrufbar.

Die 7-Tages-Inzidenz liegt in Tirol laut AGES bei knapp über 3.000 und damit unter dem österreichweiten Schnitt

Das Impfzentrum im ehemaligen Haus- und Gartenmarkt der RGO in der Josef-Schraffl-Straße in Lienz ist am Freitagnachmittag von 14 bis 18 Uhr für Impfungen mit und ohne Voranmeldung offen. Infos unter www.tirolimpft.at

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.