Skip to main content
15. Dezember 2022

AnsprechBar in Lienz: Zuhören und Hinhören

In Lienz steht am Freitag und Samstag eine AnsprechBar. Das ist ein Angebot der Diözese Innsbruck, um mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen. Und zwar dort, wo die jungen Menschen unterwegs sind.
AnsprechBar in Lienz: Zuhören und Hinhören
Die AnsprechBar bietet Smalltalk, Deeptalk, einen Ort zum Anlehnen oder das Handy aufzladen. Nicht mehr, nicht weniger. Foto: Dekanatsjugend

Die Dekanatsjugendleiterinnen Petra Egger und Lisa Senfter, die Franziskaner Pater Martin und Pater Tobias sowie weitere Dekanats-MitarbeiterInnen und Jugendliche aus Lienz und Sillian wollen „ansprechbar“ sein und auch Unterstützung und Hilfe anbieten.

Eine recycelte Tonne wird zum Stehtisch, wo jeder, der vorbeikommt, zum Plaudern stehen bleiben kann, um das Handy aufzuladen oder sich die Hände zu wärmen. Die AnsprechBar ist ein Projekt der Diözese Innsbruck im Rahmen der Kampagne „Denk dich neu“. Es geht dabei ums Zuhören und Hinhören. „Für uns ist es ein Experiment, wir wissen nicht was passiert, sind aber offen und freuen uns auf Besuchende“, erläutert Petra Egger.

Die AnsprechBAR macht dreimal Station in Lienz:

  • Freitag, 16. Dezember 2022 von 21 bis 23 Uhr in der Zwergergasse
  • Samstag, 17. Dezember 2022 von 16 bis 18 Uhr am Lienzer Adventmarkt und
  • Samstag, 17. Dezember 2022 von 19 bis 22 Uhr vorm CineX
 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.