Skip to main content
28. Juni 2026, Karin Stangl

Seit vier Jahrzehnten auf dem Eis

Der Eishockeyverein Virgen feierte am Samstag in der sommerlichen Eisarena das 40jährige Bestehen.

Audiobeitrag anhören
Seit vier Jahrzehnten auf dem Eis
00:00
00:00
vl: Manuel Picher (Vizepräsident Salzburger Eishockeyverband), Michael Herzog-Löschnig (Präsident Kärntner Eishockeyverband), Reinhold Berger (Obmann EC Virgen) und Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler. Foto: Stangl

Bei Sommerhitze hat der Eishockeyverein Virgen am 27. Juni das 40jährige Bestehen gefeiert. Der Verein wurde 1986 gegründet, hat später einen eigenen Natureisplatz in Virgen-Gries angelegt und spielt mit zwei Mannschaften in der Kärntner Landesliga. In der AHC Division II West beendete der EC Virgen die letzte Saison als Vizemeister.

Reinhold Berger ist seit 22 Jahren Obmann, er hat seinen Rückzug bereits angekündigt. Im Radio Osttirol-Interview blickt er auf die Anfänge und Entwicklung des Vereins zurück.

Als Jubiläumsgeschenk überreichte der Präsident des Kärntner Eishockeyverbandes Michael Herzog-Löschnig einen Scheck über 500 Euro. Auch Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler hat einen Beitrag der Gemeinde zugesagt.

 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.