Skip to main content
10. März 2022

Osttiroler Lichtermeer für die Ukraine am Samstag

Die Lienzer Pfarren organisieren in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Lienz ein Lichtermeer für die Ukraine. Mit Musik, Schweigen und Gebeten soll Solidarität mit den Menschen in der Ukraine spürbar werden. Außerdem berichtet der Honorarkonsul der Ukraine in Tirol, Walter Peer darüber, welche Unterstützung benötigt wird, und wie man am besten helfen kann.

Auf der Plattform des Landes Tirol www.tirol.gv.at/ukraine kann man freie Unterkünfte melden, Unterstützung und Hilfe für Flüchtlinge anbieten bzw. erfahren, welche Unterstützung benötigt wird. Inzwischen hat das Land Tirol hat eine Infohotline einrichtet, diese steht von Montag bis Sonntag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Sowohl für Menschen, die helfen möchten, als auch für Flüchtlinge aus der Ukraine, die in Tirol sind, und Fragen haben bzw. Hilfe benötigen: Infohotline: 0800 20 22 66

Das Osttiroler Lichtermeer beginnt am Samstag, 12. März um 19.30 Uhr am Lienzer Hauptplatz vor der Liebburg. Dazu Dekan Franz Troyer im Interview mit Radio Osttirol:

Audiobeitrag anhören
Osttiroler Lichtermeer für die Ukraine am Samstag
00:00
00:00
Osttiroler Lichtermeer für die Ukraine am Samstag
An der Liebburg hängt die Flagge der Ukraine. Foto: Stangl
 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.