Skip to main content
25. Dezember 2021

Auftakt zur „Bischof-Stecher-Talenteförderung“

Mit einem Gedenkgottesdienst im Innsbrucker Dom haben am Mittwoch, den 22. Dezember die Diözese Innsbruck und der Gedächtnisverein an Bischof Reinhold Stecher erinnert – er wäre am 22. Dezember 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass startet der Bischof-Stecher-Gedächtnisverein eine Unterstützungsaktion für Hilfsorganisationen für Jugendliche und Kinder.

Unterstützung für Vereine, die Kindern helfen

Die Förderung von jungen Menschen war Bischof Reinhold Stecher schon immer sehr wichtig, berichtet der Obmann des Gedächtnisvereins, Peter Jungmann. Mit der neuen Benefizaktion werden jene Vereine unterstützt, die benachteiligten, Kindern helfen. Es gibt Spendenwürfel, die als Sammelboxen dienen, außerdem wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Die Bischof-Stecher-Talenteförderung läuft vorerst bis Ende März 2022.

Hier können auch Sie mithelfen:

Hypo Tirol Landesbank

IBAN: AT62 5700 0300 5336 1754

Kennwort „Talente“

Näheres unter www.bischof-stecher-verein.at

Der Obmann des Gedächtnisvereins Peter Jungmann erklärt den Hintergrund der Talente-Förderung:

Audiobeitrag anhören
Auftakt zur „Bischof-Stecher-Talenteförderung“
00:00
00:00
Auftakt zur „Bischof-Stecher-Talenteförderung“
Die Jungbauernschaft/Landjugend Innsbruck hat bereits 11.000 Euro für die Talenteförderung gespendet. Im Bild: v.l. Bischof Glettler, Theresa Gratl (Bezirksleiterin, Peter Jungmann (Gedächtnisverein), Daniel Nairz (Bezirksobmann) Foto: Reinhold Sigl
 

Kommentar verfassen

Sie können nun auf das Kommentar von "Some User" antworten.