In der Arbeiterkammer-Bezirksstelle Lienz wurden im letzten Jahr fast 15.000 Beratungen geleistet. Bei Interventionen wurden mehr als 3 Millionen Euro für die Osttiroler Mitglieder erkämpft, teilt die Arbeiterkammer mit. Die Fragen und Anliegen drehen sich vor allem um Arbeits- und Sozialrecht, gefolgt von Steuerrecht und Konsumentenschutz. Die Zahl der persönlichen Beratungen hat im Vergleich zum Jahr davor deutlich zugenommen, informiert AK-Bezirksstellenleiter Wilfried Kollreider.
AK Wahl noch bis Donnerstag 8. Feber 12 Uhr möglich
Kollreider appelliert auch an die rund 14.000 Osttiroler AK-Mitglieder von ihrem Wahlrecht bei der AK-Wahl Gebrauch zu machen. Das Wahlbüro in der AK-Bezirksstelle Lienz ist bis Donnerstag 12 Uhr geöffnet. Dort kann jeder, der eine Wahlkarte bekommen hat, seine Stimme abgeben. Weiters gibt es Betriebswahlsprengel in 24 Osttiroler Betrieben. Wer die Briefwahl pernutzt, sollte seine Wahlkarte ebenfalls bis spätestens Donnerstag abgeschickt haben. Ein vorläufiges Ergebnis wird am Freitagnachmittag bekannt gegeben.
Karin Stangl hat für Radio Osttirol mit Bezirksstellenleiter Wilfried Kollreider über die Leistungen der Kammer und die AK-Wahl gesprochen: