Über ein ungewöhnliches Erlebnis freuten sich Musikus Huby Mayer und Benjamin Ziltener, ein Freund aus der Schweiz, beim Aufstieg zum Stoissispitz (2.470 m), auf dem ein Huby gewidmetes Gipfelkreuz steht.
Ein vielleicht zwei Tage altes Gamskitz zeigte noch keine Scheu vor den Menschen und ließ sich mit den Wanderern fotografieren. Angefasst hat es natürlich keiner der beiden Bergfexen, die das Kitz wohlbehalten zu seiner Mutter entließen.