Schatzkiste als Dank und für weitere Hilfe
Als „Frischegarant der Zuversicht“ hat der Bischof den scheidenden Caritasdirektor bezeichnet. Mit seinem leidenschaftlichen Eintreten für Solidarität, Hilfsbereitschaft und das Gute hat Georg Schärmer in den vergangenen 23 Jahren die Caritas und die Tiroler Soziallandschaft geprägt.
Bischof Hermann Glettler überrreichte Schärmer eine ganz besondere „Schatzkiste“, eine Kassette mit Kunstkarten ganz unterschiedlicher Künstlerinnen und Künstler kombiniert mit Zitaten von Georg Schärmer aus den 23 Jahren seines Wirkens. Dieses besondere Geschenk haben auch alle Besucherinnen und Besucher erhalten. Jede Spende soll ein Baustein für Brunnen-Projekte in Burkina Faso und Mali sein. Weitere Exemplare sind in der Caritas-Zentrale 6020 Innsbruck, Heiliggeiststraße 16, Tel. 0512 7270, oder im www.caritas-tirol-shop.at erhältlich
Der Präsident der Caritas Österreich, Michael Landau würdigte Schärmer als Mann des Worts und der Tat, und als überzeugenden Kommunikator. Er habe für viele Menschen deren Leben zum Positiven verändert. Auch Landeshauptmann Günther Platter dankte Schärmer für sein Engagement für ein gutes Miteinander und Menschlichkeit.