Die Fälle nach Gemeinde: 42 in Lienz, 26 in Matrei, 16 in Nußdorf-Debant, je 13 in Prägraten und Virgen, 10 in Sillian, je 9 in Dölsach und Oberlienz, je 8 in Kals und Schlaiten, je 7 in Ainet, Assling und Hopfgarten, je 5 in Abfaltersbach und Tristach, je 4 in Gaimberg und Iselsberg-Stronach, je 3 in Obertilliach und Heinfels, je 2 in Lavant, Nikolsdorf, Strassen und Thurn, je einer in Amlach, Innervillgraten, Leisach, St. Jakob und St. Veit. Eine Person konnte noch keiner Gemeinde zugeordnet werden.
Bereits über 350 liegt die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Ein Wert von 350,9 bedeutet den mit Abstand höchsten aller Bezirke in Tirol. Die Inzidenz im Bundesland Tirol liegt bei 114,4. Im österreichweiten Bezirksvergleich liegt Lienz weiter auf Rang fünf. Weiter mit Abstand die höchste Inzidenz gibt es in Hermagor (670,2).
Ebenfalls zurückgegangen ist die Zahl der aktiv Positiven im Bundesland Tirol. Heute Vormittag gibt es 1.368 aktive Fälle, das sind um sechs weniger als noch vor 24 Stunden.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):