Die Fälle nach Gemeinde: 40 in Lienz, 29 in Matrei, 14 in St. Johann, 11 in Nußdorf-Debant, 10 in Dölsach, je 8 in St. Veit und Virgen, 7 in Prägraten, je 6 in Oberlienz und Tristach, 5 in Ainet, je 4 in Kals, St. Jakob und Strassen, je 3 in Anras und Nikolsdorf, je 2 in Gaimberg, Sillian und Thurn, je einer in Amlach, Assling, Hopfgarten, Iselsberg-Stronach und Leisach. Drei Personen konnten noch keiner Gemeinde zugeordnet werden.
Weiter gestiegen ist die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Im Bezirk Lienz liegt der Wert seit heute Vormittag bei 272,9, was der mit Abstand höchste in ganz Tirol ist. Der Wert in Tirol liegt bei 101. Im österreichweiten Bezirksvergleich bedeutet das den fünften Rang.
Wenig Veränderung im Vergleich zu gestern Vormittag gibt es in Tirol. 1.201 aktive Fälle bedeuten einen Anstieg von sechs Personen. In den letzten 24 Stunden wurden tirolweit 137 Personen positiv getestet, 130 gelten wieder als gesund und eine Person verstarb, die positiv auf Corona getestet wurde.
Die Tirolzahlen im Überblick:
Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):